Suche
  • Daniela Klug Beratung

Trance Induktionen mit ätherischen Ölen

Aktualisiert: Nov 2


Imagination der ganz besonderen Art!


Weil es mir so viel Spaß bereitet mit ätherischen Ölen zu arbeiten und die Anfrage und Freude an meinen Workshops rund um das Thema "Ätherische Öle" so groß ist, habe ich mich seit einigen Wochen sehr damit beschäftigt, Einzelsitzungen auszuarbeiten, die wirklich auf Deine individuellen Themen eingehen.


Dabei habe ich bewusst eine Brücke zwischen meiner Arbeit in der Lebensberatung (Psychologischen Beratung, Gesprächsberatung), mit meinen ätherischen Ölen und meiner Ausbildung zur Hypnosetrainerin gebaut. Alle drei Elemente verbinden sich perfekt und passen in diesen speziellen Einzelsitzungen so harmonisch zusammen.


Zusätzlich habe ich mein Wissen über die Vorgänge in unserem Gehirn ganz besonders in Bezug auf Emotionen, Langzeiterinnerungen und Reaktionen vertieft und erweitert und bin ehrlich fasziniert, weil so vieles - wenn man die Vorgänge etwas genauer beleuchtet - so selbsterklärend ist.

Mein halbes Leben habe ich damit verbracht (jetzt habe ich aus Versehen statt "verbracht" "verbraucht" getippt - irgendwie auch passend), also ich habe mein halbes Leben damit verbracht mich ständig zu fragen, warum ich in gewissen Situationen "immer" wieder gleich eigenartig reagiere, obwohl ich das schon längst nicht mehr wollte. Die Unterbrechung oder Veränderung solcher Muster, welches sich unser Gehirn als Reaktion abgespeichert hat, kann lange und schwere Arbeit sein. Und genau hier kommen die ätherischen Öle als hilfreiche Unterstützung zum Zug.


Unser Geruchssinn ist eng mit den Gehirnzentren verbunden, die Emotionen, Langzeiterinnerungen und den Hormonhaushalt steuern. Klingt für Dich unverständlich und zu theoretisch? Dann möchte ich Dir ein kleines, schnelles, ganz praktisches Beispiel aus Deinem Leben nennen: Du kennst das bestimmt -> Du riechst etwas, es löst bei Dir ein Gefühl von Unbehagen zum Beispiel aus und plötzlich fällt Dir eine ganz bestimmte Situation ein oder ein Mensch.

Kennst Du bestimmt auch im positiven Sinn, besonders wenn Du Dich erinnerst, wie das war als Du ganz frisch verliebt warst und das Parfum der Dame oder das After Shave des Herrn gerochen hast, was das in Dir ausgelöst hat an Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen und auch Reaktionen (suchend umschauen)! Und genau daran kannst Du ganz einfach die Verknüpfung erkennen.

Aus diesem Grund sind ätherische Öle so effektiv und wir können damit speziell auf Deine Emotionen, Muster, und Reaktionen ausgleichend, beruhigend oder stärkend einwirken.


Genial oder? Wir nutzen dieses seit ewigen Jahren bewährte Wissen, in dem wir einen Duft in einer Einzelsitzung verankern.

Wie wir das machen? Zu aller erst wählst Du aus meiner Themenauswahl ein für Dich passendes Thema. Sollte Dein Thema nicht dabei sein, so schreib mir ein Mail, oder ruf mich an und wir suchen gemeinsam etwas für Dich, denn bei den Themen, die ich weiter unten vorstelle, handelt es sich eben nur um eine kleine Auswahl, die Palette ist aber wesentlich länger, breiter und bunter.

Als nächstes machst Du einen Termin bei mir aus. Meistens musst Du circa zwei Wochen warten, manchmal auch länger, aber das stärkt nur die Vorfreude.


Wenn Du dann bei mir bist, dann kannst Du aus verschiedenen Ölen, die von der Wirkung her zu Deinem Thema passen auswählen, welches Du "am besten Riechen" kannst, das passt dann auch perfekt zu Dir.

Anschließend zeige ich Dir eine leichte Übung, wie Du Dein Öl im Alltag ganz praktisch nutzen kannst und es Dich unterstützt. Und dann starten wir:

Du machst es Dir richtig bequem, schließt Deine Augen, wirst den Duft Deines ätherischen Öls einatmen und wir begeben uns gemeinsam auf eine von mir angeleitete Reise, im Hintergrund werden wir von angenehmer Musik begleitet.

Bei dieser Reise handelt es sich um eine Gedankenreise. Ich nutze hier Elemente aus Imaginationsreisen, Trance Induktionen und sanfter Hypnose. Du brauchst dafür nichts anderes zu tun, als in Gedanken meiner Stimme zu folgen und Dich von Deinen inneren Bildern beeindrucken zu lassen und zu entspannen.


Zum Abschluss bekommst Du Dein ätherisches Öl mit nach Hause und kannst ganz aktiv Dich selbst unterstützen auf Deinem Weg in Deinem Leben.


Hier nochmal alles auf einen Blick, inklusive der verschiedenen Themen:

Themenauswahl:


  • POWERFUL STRESS REDUCTION

Belastende Emotionen erschweren Deinen Alltag, fördern langfristig gesehen Deine kostbare Gesundheit nicht und rauben Dir Deine Energie.

Erholsame Entspannung vom Stress Deines Alltags.

  • SAFE PLACE

Entdecke Deinen sicheren Raum in Dir

Überwinde Unsicherheiten, schenke Dir Mut

  • ENTWICKLE DEINE GRENZEN

Für Deine Selbstbehauptung und Abgrenzung

Nein sagen und Grenzen setzen

  • WAS ICH DIR NOCH SAGEN WOLLTE

Wenn ein Gespräch nicht mehr möglich ist, zum Beispiel:

Trennungen, Trauer, Kommunikationsprobleme, Freundschaften

  • FRISCHE ENERGIE TANKEN

Unterstützt Dich in Erschöpfungszuständen

Spendet neue Energie

  • ALTES GEHT – NEUES KOMMT

Veränderung alter Strukturen, lass Dich ein auf das Neue. Öffne Dich für Änderungen und für einen Neubeginn. Stärke Dein Selbstvertrauen für das was kommt.

  • HEILUNG INNERER VERLETZUNGEN

Vergangenes darf heilen, schöpfe Mut und Kraft

Fülle Dein Leben mit einer neuen Leichtigkeit und Klarheit. Reinigend

  • PHANTASIEREISE FÜR SCHWANGERE

Eine entspannte Imaginationsreise für Schwangere

Fühl Dich wohl in Deinem Körper

  • ZIELE UND WÜNSCHE DEFINIEREN

Visualisierung Deiner Zukunft

Klärung Deiner Wünsche und Ziele

  • TRANCE INDUTKIONEN AUCH FÜR HOCHSENSITIVE MENSCHEN

Auswahl verschiedener Themen:

- Selbstachtsamkeit und Selbstliebe stärken

- Reizüberflutung / Entspannung / Annehmen was ist

- Auseinandersetzung mit Deinem inneren Kind

- Begegnung mit Deinen Sinnen


Mehr über Hochsensibilität findest Du HIER.


Angebot speziell für hochsensible Menschen:

Hochsensibel1
.pdf
Download PDF • 127KB




Um Dein Ergebnis zu steigern, erhältst Du zusätzlich:

  • Eine Übung, die Du in Deinen Alltag leicht integrieren kannst

  • 5 – 15ml eines zum Thema passenden ätherischen Öls für Dich zum Mitnehmen

Deine Investition in Dich:

  • 60 bis 90 Minuten Deiner Zeit

  • Alles inklusive: 125 € (Einzelsitzung, Alltagsübung, ätherisches Öl)

  • Jede weitere Sitzung innerhalb des gleichen Themas: 90 €


In Dornbirn im schönen Vorarlberg.

Schreib mir ein Mail: danielaklug.beratung@gmail.com und vereinbare Deine Einzelsitzung.











113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen