Suche
  • Daniela Klug Beratung

Mit dem Kopf durch die Türe

Aktualisiert: 5. Sept 2019

So oft in meinem Leben stand ich vor scheinbar verschlossenen Türen. Viele schloss ich ganz bewusst selbst, manche konnte ich in meiner Verzweiflung und Ratlosigkeit nicht mal erkennen. Die eine oder andere Tür, die sich unwiderruflich schloss, brachte mich an einen schweren Tiefpunkt. Manches mal verharrte ich viel zu lange davor und hoffte auf ein erneutes Öffnen der Türe. Oder ich versuchte verzweifelt die Türe wieder zu öffnen, brachte alle Kraft und Energie die noch vorhanden war auf um mit dem Kopf durch die Türe zu stürmen. Bis ich meistens geschwächt, leer und verwundet am Boden liegen blieb.


Und irgendwann fiel mir dann der kleine Lichtstrahl auf, der durch eine neu geöffnete Tür auf mein Gesicht fiel, mein Herz berührte und ich schlussendlich diese Türe wählte. Oft klopfte ich erst zaghaft an und es dauerte noch eine ganze Weile, bis ich sie schließlich ganz öffnete und hindurch trat.


Wenn ich dann meinen Weg auf eine andere Art weiterging, stellte ich oft im Nachhinein fest, dass mir nichts besseres hätte passieren können, als mir eine neue Türe suchen zu müssen.


Einen neuen Weg, eine andere Richtung, eine veränderte Blickweise. Mit erneuter Kraft, Energie, Motivation, mit einem Ziel.


In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir Türen die sich verschließen als Chance ansehen können, eine neue Türe zu wählen um nicht zu viel unserer Zeit und Kraft für die Türe zu verschwenden, die nicht für uns gedacht ist.

"Veränderung kann am Anfang schmerzlich sein,

aber nichts schmerzt auf Dauer mehr

als dort zu bleiben,

wo Du nicht hingehörst..."

Daniela Klug

danielaklug.beratung@gmail.com

www.danielaklugberatung.com

Dornbirn - 0660 118 18 05

63 Ansichten

0043 660 118 18 05

  • White Facebook Icon