Suche
  • Daniela Klug Beratung

Über geschenkte und erkämpfte Ziele...

Im Lauf der letzten Monate habe ich Dinge erreicht, von denen ich noch vor einem halben Jahr dachte, sie würden nie und niemals überhaupt eintreffen. Aber ich hatte sie trotzdem beharrlich auf meiner Zielliste. Manches davon habe ich mir hart erarbeitet und teilweise erkämpft. Einiges habe ich wirklich geschenkt bekommen.


Egal wie: ich bin unglaublich dankbar. Dankbar, dass es sich lohnt auch in manchmal ausweglos erscheinenden Zeiten, den Glauben nicht zu verlieren. Dankbar, für all die Dinge die ich derweil schon hatte. Dankbar, für jeden einzelnen Menschen, der mir Mut machte. Dankbar, dass es manchmal gut ist, nicht in die Zukunft sehen zu können.


Ein Ziel vor Augen zu haben, hat mir immer geholfen, wieder aufzustehen, nach vorne zu sehen und weiter zu gehen.


Das witzige ist: jetzt wo ich einige meiner Monsterlebensziele erreicht habe, geht es erst richtig los. Jetzt bin ich in der heißen Phase der Umsetzung, weil es mir endlich möglich ist und weiß doch ganz genau, dass ich noch lange nicht angekommen bin. Was ich als positiv empfinde, mir eine ganz neue Form von Kraft, Energie, Elan und Vertrauen gibt. Und immer wieder tun sich neue Hürden auf, von unerwarteter Seite.


Das Ziel selbst merke ich gerade schafft neue Ziele und neue Wege. Zumindest kann ich mich über Langeweile oder mangelnde Veränderung nicht beschweren.


"Jeder Schritt nach vorne ist einer in die richtige Richtung"


Daniela Klug

danielaklug.beratung@gmail.com

www.danielaklugberatung.com

Dornbirn - +43 (0)660 118 18 05


19 Ansichten
Gradient

0043 660 118 18 05

  • White Facebook Icon